Ich brauche Herausforderungen!

21. Juli 2010 § 5 Kommentare

Der Umstieg von einem Enduro mit 150 mm Federweg und 16 Kilo auf einen Freerider/Downhiller mit 180 mm Federweg und 19 Kilo kann eigentlich nicht so extrem sein. Dachte ich. Gestern surfte ich die mir bekannte Strecken in Heiligenberg ab – und war enttäuscht. Keinerlei Herausforderungen, kein Gerumpel und Gepumpel, kaum mal ein Griff in die Bremsen. Die Erkenntnis des Tages: Das Bügeleisen macht seine Arbeit fast schon zu gut. Die Trails werden extremer werden müssen, die ich mit dem Kona mit Fahrtechnik bewältige (Doch, die habe ich! Eigentlich…) und nicht einfach nur mit Speed den Weg ins Tal knalle. Mein nächstes Projekt: Wildbad (das ich wegen meiner Blessuren auf nächste Woche verschoben habe). Und dann Lac Blanc.

§ 5 Antworten auf Ich brauche Herausforderungen!

  • Bernd sagt:

    Diesmal keine Flugstunde? 😉

  • uli sagt:

    Ich bin mir sicher, dort gibt es keine Flugstunde, weil die Hindernisse sichtbar sind, was man von dem Grenzstein nicht behaupten konnte, der war mit hohem Gras „getarnt“ 🙄

  • Schwarzwälder sagt:

    Heiligenberg kenne ich. Nett dort. Schwedenschanze und so. Der alte Trail ist leider weg, da sind Neuanpflanzungen. Von Altheiligenberg geht ein fieser, leider aber kurzer Trail runter, der ausgewaschen ist und zur Zeit eine echte Herausforderung ist. Hast Du den genommen? Ansonsten halt nur Forstweggeballere. Mit einem Freerider Vollgasalarm.

  • Gina sagt:

    Ja, dort bin ich runter. Scheint eine Spielwiese der Locals zu sein, wie man an dem perfekt geshapten Anlieger sehen konnte. Die tiefen Löcher und Rinnen kann man gut links liegen lassen, übersehen aber sollte man sie nicht… Und stimmt: der Downhiller war unterfordert.

  • Silke sagt:

    Da sind die Blessuren vom Grenzsteincrash noch nicht verblasst, da will diese Frau schon wieder neue! 😯 🙄 😀

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Ich brauche Herausforderungen! auf LATRINUM.

Meta