Aus! Ende! Rausgeflogen.

4. August 2010 § 5 Kommentare

Da hatte die Techniker Krankenkasse so viel Werbung für ihren Wahltarif „TK Privat Praxis“ gemacht – Motto: „Werden Sie Privatpatient bei nur leicht erhöhtem Beitrag gegenüber dem Grundtarif für freiwillig Versicherte!“ Das Ganze lief nach der Kostenerstattungssystematik ab, also Privatrechnung beim Arzt bezahlen und Monate später 90% der Kosten von der Krankenkasse erstatten lassen – und das auch noch ohne Ausschlüsse und ohne Gesundheitsprüfung! So manche(r) schlug nach kurzem Kopfrechnen zu, ich natürlich auch. Ein Jahr nach Einführung liegt das Konzept nun in den letzten Zügen. „Nicht kostendeckend, deshalb ist es nachzubessern oder einzustellen“, urteilte die zuständige Aufsichtsbehörde. Blöd für mich, denn solche Schrottpatienten nimmt keine PKK…

§ 5 Antworten auf Aus! Ende! Rausgeflogen.

  • Sandra sagt:

    😦 ich denke aber, Du hast das irgendwie erwartet…

  • Marti sagt:

    Damit endet wohl dann die Solidargemeinschaft…
    Komisch, wenn Du schon mehr zahlst und dann auch noch 10% Eigenbeteiligung?!

  • Gina sagt:

    Naja, ich war mir schon im Klaren über die Notwendigkeit der Wirtschaftlichkeit des Tarifs… Bin schließlich selbst Wirtschaftsjuristin, da „ahnt“ man sowas. Aber gehofft hatte ich trotzdem. Es ist hier wohl ähnlich wie bei den ersten Internetflatrates.

  • Silke sagt:

    Und eine Zusatzversicherung zur GKV? Ich ahne allerdings, dass es kaum eine ohne Gesundheitsprüfung geben wird… 😕

  • […] Aus! Ende! Rausgeflogen. […]

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Aus! Ende! Rausgeflogen. auf LATRINUM.

Meta