Lebensberatung beim Friseur

1. September 2010 § 4 Kommentare

Der Friseur. Lebenshilfe und Partnerschaftsberatung, Kinderkrippenbörse und Schulratgeber und Klatsch- und Tratsch Neuigkeitenumschlagbörse. Allerdings dachte ich immer, Menschen gingen zur haarsträubenden und -schneidenden Variante des psychologischen Therapeuten, um dort alles loszuwerden, was sie bewegt. Ich aber mache scheinbar mal wieder alles falsch. Ich werde nichts los, sondern werde verlasse den Salon zwar kurzhaarig, aber auch mit den Problemen meiner Friseurin beschwert. Heute erzählte Sara über ihre 17-jährige Stieftochter. Eine Stunde lang! Irgendwie genau mein Thema…

§ 4 Antworten auf Lebensberatung beim Friseur

  • Stephanie sagt:

    das habe ich auch schon erlebt – bei einem schwatzhaften Italiener (der sich wahrscheinlich immer extra Zeit gelassen hat, um meine Haare wieder zu richten). Jetzt habe ich das Optimum: Meine neue Friseuse ist angenehm still, aber sehr nett! 🙂

  • Micha ~ Fie sagt:

    Eine Stunde für einen Kurzhaarschnitt? Wie lange bräuchte sie, wenn du langes wallendes Haar trügest?

  • Stephanie sagt:

    Meine Erfahrung: Ich habe überschulterlange Haare. Fürs reine Schneiden hat der schwatzhafte Italiener (übrigens mit verzogenen Kindern) 1,5 Stunden gebraucht. Sessions mit Strähnchen erfordern Sitzfleisch: Zwischen 2,5 und 3,5 Stunden….

  • Gina sagt:

    Tja, kürzere Haare als meine sind zwar theoretisch möglich… 😉 Ich wage mir nicht vorzustellen, was ich dann noch alles erfahren würde! 😯

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Lebensberatung beim Friseur auf LATRINUM.

Meta