Familienausflug nach…?

2. September 2010 § 10 Kommentare



.

.

.




Eigentlich sollte bereits beim Blick auf die Fotos klar sein, wohin heute einer dieser typischen Familienausflüge führte, für die wir berüchtigt sind. Uli und Snoopy wandern (und hüten unterwegs Kühe, Schafe und Haflinger sowie Wanderer) und ich fahre etwas Fahrrad. Anders gesagt: Ich fordere ich meine Fahrtechnikfähigkeiten sowie mein Material heraus.

Wer es noch nicht ahnt, bekommt einen Hinweis: Wir waren in Österreich. Dort hat´s eine geniale Freeridestrecke, die mich heute nahe an meine Grenzen heran gebracht hat: Vom Einstieg an steinig bis verblockt, wurzelig mit Absätzen, kurvig und eng, matschig, glitschig und nass (es hatte geregnet und oben geschneit, somit war die Piste ein Bach…). Später wurde es gemäßigter, teilweise richtig schön flowig. Acht Mal gab ich mir die Kante, dann war ich am Ende. Blessuren blieben aus, allerdings stieg ich zweimal, gegen Ende von Kraft, Konzentration und Tageskartengültigkeit „sanft“ ab. Ärgerlich, wenn man, wie ich, gern sauber fährt…

Bilder von der Strecke gibt es leider nicht, weil es für Uli keine Möglichkeit gab, diese zu betreten (Es ist verboten, schwer zu laufen und zudem gefährlich). Also schoss sie mich am Trail kurz vor dem Parkplatz vor genialem Gebirgspanorama ab. Und? Wo waren wir?

§ 10 Antworten auf Familienausflug nach…?

  • joe sagt:

    da gibts auch Streckenfotos…http://www.langes.at/front_content.php?client=19&lang=16&idcat=153&idart=1574&m=&s=

    Lermoos sind wir bei der Transgermany durch…bei wesentlich schlechterem Wetter leider…

  • Gina sagt:

    Nur leider haben diese Fotos von einer sauber zu fahrenden Vollgasstrecke nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was ich gestern vorgefunden habe. 😕 Obstacles findet man übrigens auch keine mehr. Nicht, dass sie mir fehlen würden, ich liebe es, auf „reinen“, gern schwierigen Trails zu fahren, damit bin ich ausgelastet genug. – Ja, ich weiß, die Livigno-Fotos lassen anderes vermuten… 😉 Fahrbar ist die Freeridestrecke Lermoos übrigens (jedenfalls im momentanen Streckenzustand, der sicher nicht besser wird) ausschließlich mit Langhubern und kompletter Schutzausrüstung!

  • Silke sagt:

    …und Snoopy ist immer dabei! 😀

    Ich dachte auch gleich, dass ich diesen Berg kenne… 😉

  • Schwarzwälder sagt:

    Ist die Strecke eine Empfehlung für Einsteiger? Oder nur für Cracks?

  • uli sagt:

    @Silke: Snoopy findet es immer noch doof nicht mit Gina auf die Downhills zu dürfen…. er steht dann die erste halbe Stunde immer wieder fragend da, schaut sich um und signalisiert, es fehlt noch jemand 🙄

    Ich hätte keine Bedenken, dass er mit „Vierradantrieb“ die Strecke nicht auch bewältigen könnte und gestern war Gina quasi „Exotin“ unter all den Bikern – kein weiterer Freerider weit und breit – da hätte er locker mitgekonnt :mrgreen:

  • Silke sagt:

    Hätte ihm sicher gefallen. Die Frage ist, wie er ausgesehen hätte, hinterher… 😯 Nach Ginas Schilderungen muss es ja ziemlich „baaazig“ gewesen sein.

  • Gina sagt:

    @Schwarzwälder:
    http://www.traildevils.ch/trail.php?tid=421 Ich habe hier den Trail beschrieben und „verortet“. Für Anfänger ist der Trail sicher nicht geeignet, vor allem nicht bei Nässe.

    @Silke:
    Der Dicke wäre gleich dabei! Aber er würde mich immer ins Wadl zwicken, weil er vor lauter Freude nicht weiß, wohin mit seiner Energie. Und das stört dann doch ein bisschen… 😉

  • Tom sagt:

    Freerider vor Zugspitze. Tolles Foto! 🙂

  • Sven sagt:

    War es das hier?

  • Gina sagt:

    Nein Sven, damit hatte die Piste gestern absolut nichts zu tun. Will sagen: ja, das ist der Freeride, aber in der 2009er, der gebügelten, geschniegelten Version! Damals war das, was man im Video sieht, bestenfalls rot, gestern war der obere Abschnitt definitiv schwarz. Und die schönen Rampen gab´s auch nicht mehr… Die Strecke wird erkennbar nicht gepflegt. Schade einerseits, andererseits war es für mich ein gutes Training.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Familienausflug nach…? auf LATRINUM.

Meta