Funfaktor²

7. September 2010 § 21 Kommentare

Gefällt Euch das? Ich weiß, die Farbe ist krass, aber genau die ist es, die sich mir in die Netzhaut gebrannt und das Gehirn in Schwingung versetzt hat. Technik ist ersetzbar, Design aber spricht die Sinne an. Weiße Felgen würden mir noch gefallen. Oder rosa, gelb, orange? Egal, Hauptsache bunt. Biken ist für mich seit einiger Zeit nur noch Spiel und Spaß, hat mit Kilometer- und Höhenmeterfressen, puls- und wattgesteuertem Training und der Hektik des Wettkampfs absolut nichts mehr zu tun. Back to the roots ist die Devise, Lust statt Leiden, Fun statt Frust. Kondition bolzen kann ich (und werde ich auch weiterhin) auf dem Rennrad.

Der Effekt meines Wertewandels, meines Rückschritts zum „wahren Biken“  ist frappierend: Das Zweiradeln macht wieder richtig Laune, ich lerne Tricks (wieder), die ich mir gar nicht (mehr) zugetraut hatte und verschiebe Grenzen, die ich als fix akzeptiert hatte. Die Konsequenz ist eine signifikante Veränderung an meiner Muskulatur und in meinem Fuhrpark. Mein Race-Hardtail ist abgeschafft und hängt als Erinnerungsstück an der Wand, ein Allmountain für Touren in der Schweiz ist bestellt. Mein Enduro kommt häufiger zum Einsatz als früher, der Freerider/Downhiller lernt mit mir zusammen regelmäßig das Fliegen. Und jetzt muss auch noch ein Dirtbike her. Offiziell zum Gassiradeln – in meinem gesetzten Alter braucht´s derartige Rechtfertigungen…

§ 21 Antworten auf Funfaktor²

  • Silke sagt:

    Hab ich Dir schon mal gesagt, dass Du spinnst? :mrgreen:
    Mach nur weiter so, das tut Dir gut. Die Farbe ist übrigens genial!

  • Schwarzwälder sagt:

    Kettenführung und Bomber? Geil! Die Bremse ist halt Sch…, aber wer bremst schon? 😉

    Du wirst hölle Spaß damit haben, wenn Du vor dem Jugendzentrum von der Tischtennisplatte dropst! 😆 Ich gestehe, dass ich noch oft mit dem BMX rumtrixe. Nicht gut, aber mit Spaß. Und es hilft sehr, die technischen Skills zu verbessern.

  • uli sagt:

    @Silke: Die Farbe ist eher meine Kragenweite – ich vermute Gina trauert immer noch dem „Blauen Wunder“ nach 😉

    Ich befürchte der Garten wird zum Bike(Dirt)-park umgebaut :mrgreen:

  • chrissi sagt:

    Total genial! Ich bin ja eh für Buntes!! Das Leben ist doch schon grau genug – manchmal. Daher finde ich mein schlicht weißes RR auch total öde. Würde ja gerne mal mit der Spraydose……

  • uli sagt:

    @Schwarzwälder: Das mit der Bremse hat Gina gleich festgestellt, aber rate mal wer heute früh schon bei Nobby war? grin:

  • uli sagt:

    @chrissi: Kleb doch Prilblumen drauf :mrgreen:

  • Gina sagt:

    Es ist gut, wenn Uli was gefällt… Gut für die Genehmigung und Finanzierung desselben… :mrgreen:

  • uli sagt:

    @Gina: Nachdem mein Ghost demnächst in den Schwarzwald „umzieht“ muss unbedingt wieder ein blaues Ersatzrad her :mrgreen:

  • Gina sagt:

    Un-be-dingt! 😛

    Floh, der Comic ist genial! 😀

  • Silke sagt:

    @uli: Ach das hatte Gina gemeint damit, dass sie im Garten arbeiten muss! 😯 😆

  • uli sagt:

    @Silke: Ja, direkt am Eingang ist schon ein Sprunghügel aufgebaut ca. 1,50 hoch und weich genug bei vorzeitiger Landung, Gina übt ja noch 😛

  • uli sagt:

    Als Nächstes steht dann der „Stadlbau“ an…. ständig die Bikes in den Keller schleppen bringt’s nicht – die Arbeit geht Gina nicht aus 😆

  • Silke sagt:

    Reicht ein nicht wirklich kleines Haus, bewohnt von zwei Menschen und einem Hund sowie ein großer Keller plus zwei Garagen denn wirklich nicht aus? Vielleicht wäre ausmisten und aufräumen eine Alternative zum Neubau? 😉

  • uli sagt:

    @Silke: Endlich Beistand, was das Aufräumen des Ersatzteil- und Sportlagers im Keller angeht :mrgreen:

  • Gina sagt:

    Danke liebe Silke!!! 👿

  • Bikejunkie sagt:

    http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=10861692

    So etwa? Der Garten meine ich… :mrgreen:

  • Gina sagt:

    Oooch, die Flugphase kriege ich sicher auch noch so ähnlich hin. Nur meine Landung dürfte etwas anders ausfallen… 😯 Ich bleibe lieber erst einmal auf dem Boden der Tatsachen. Tut manchmal auch weh… 😀

  • Tom sagt:

    Geile Farbe! Viel Spaß damit! Der Spaß scheint ja zurück zu sein in Deinem LEBEN! 😉

  • Silke sagt:

    Wann ist es denn soweit?

  • Gina sagt:

    Morgen! 🙂

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Funfaktor² auf LATRINUM.

Meta