Ich bin eine Linke!

9. September 2010 § 31 Kommentare

Ich bin überzeugte Linkszuzlerin. Unverständlicher Begriff? Die Übersetzung wird länger: Ich trage den Schlauch meiner Trinkblase, die sich im Rucksack auf meinem Rücken befindet, am linken Träger. Dort ist er fixiert und wartet darauf, dass ich an ihm sauge – zuzle eben. Nun erwartet Deuter von mir eine Änderung meiner Handgriff- und Zuzelfolge, mehr noch, meiner Tragegewohnheit! Am neuen Rucksack ist eine schöne Schlauchbefestigung, Klett statt Schlaufe und damit weniger Gefummle. Aber ich muss dafür von der Linken zur Rechten werden! Heißt in der Praxis: Entweder links frei baumeln lassen, ohne Halt und ohne Führung – oder umdenken. Mal sehen, was die Tour, die wir am Samstag im Schwarzwald (bei Wolfach) planen, an Erkenntnissen bringt. Bewahren einer gewohnten Tradition oder radikal-modernes Change Management?

§ 31 Antworten auf Ich bin eine Linke!

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Ich bin eine Linke! auf LATRINUM.

Meta