Was ist eine Masse?

18. September 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Ich lese mal wieder online Zeitung und erfahre via Welt: Deutschland lernt von Frankreich und will – auch wenn Angela Merkel der geäußerten Vermutung kluger Journalisten vehement widersprochen hatte – 10.000 Roma in den Kosovo abschieben. So weit, so schlecht, aber ich will das Thema als solches aber im Moment gar nicht diskutieren. Bundesinnenminister De Maizières Behauptung

Deutschland plant keine Massenabschiebungen.

dagegegen lässt mich ziemlich ratlos zurück. Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge: Ab welcher Zahl spricht man von „Masse“?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Was ist eine Masse? auf LATRINUM.

Meta