Eigentlich…

15. Oktober 2010 § 3 Kommentare

Eigentlich sollte es mir gut gehen. Eigentlich müsste es mir gut gehen! Und eigentlich geht es mir auch gut, körperlich zumindest. Warum aber spinnt die Psyche immer dann, wenn der Körper sich mal wieder erholt (hoffentlich nicht für neue „Taten“!) und ich damit Bäume ausreißen könnte? Warum sitze ich seit Wochen nur noch widerwillig und müde auf dem Bike, um meinem Hund Bewegung zu verschaffen? Weil es kalt und neblig ist und die Sonne ihre Strahlen an die graue Wolkendecke verschwendet? Mich wundert ernsthaft, dass ich noch nicht zehn Kilo zugenommen habe! Wenn ich mein sportliches Pensum vom Sommer mit dem jetzt vergleiche, muss ich gestehen, dass ich zum Couchpotato geworden bin. Ob das gut ist? Keine Ahnung.

§ 3 Antworten auf Eigentlich…

  • Stephanie sagt:

    Mausig grauer Himmel verstärkt wahrscheinlich jede auch im Ansatz vorhandene Depression.

    Du brauchst Sonne und Licht!

  • Stephan sagt:

    Wo ist hier eine „im Ansatz vorhandene Depression“ erkennbar? Die erscheint mir ganz schön ausgewachsen!

  • Stephanie sagt:

    Ich wollte den Beitrag allgemein halten. Deshalb das „auch“. Im übrigen weigere ich mich, so etwas wie eine Diagnose zu erstellen, bzw. alle psychischen und physischen Symptome auf eine vorhandene Diagnose zu schieben. Das mache ich bei mir auch nicht. Das macht das Leben sonst zu einfach und wirklich absolut nicht schöner.
    OK, Du hast mich mißverstanden. Was ich sagen wollte und will ist, dass man nicht einmal eine diagnostizierte Depression braucht, um ohne Licht und Sonne (also bei Hochnebel oder massiven Wolkenschichten über Tage hinweg) depressiv zu werden.
    Gina ist da also sicher nicht allein.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Eigentlich… auf LATRINUM.

Meta