Küchenpsychologie nervt!

16. Oktober 2010 § Ein Kommentar

Schnellschüsse aus der Hüfte gehen mir eigentlich schon immer und unabhängig von meiner eigenen Fach- und Sachkenntnis auf die Nerven. Ob Politik oder Medizin, Sport oder Psychologie – es gibt immer Menschen, die zwar festgefügte Meinungen und unumstößliche Urteile, letztlich aber keinen Funken Ahnung haben. Psychologie ist so ein Fach, in dem es ganz offensichtlich mehr auf „gesunden Menschenverstand“ ankommt, als auf fundiertes Wissen und auf auf anerkanntem Wege erworbene (wenigstens Grund-)Kenntnisse. Dass sich im Menschenverstand der Verstand steckt, ist wohl nicht weiter relevant: Man beobachtet ein Phänomen oder ein Verhalten – und hat einen Sch(l)uss parat. Treffer. Und nun?

Advertisements

§ Eine Antwort auf Küchenpsychologie nervt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Küchenpsychologie nervt! auf LATRINUM.

Meta