Gibt´s Meditation eigentlich auch light?

14. November 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Meditation?! Nichts für mich! Oder doch? Nein, eher nicht. Zuviel Religiösität, Spiritualität,  Esoterik, Räucherstäbchen, Wallawallagewänder, Walgesänge und Ooohmmm. Andererseits… Das, was Meditation bewirken kann, interessiert mich schon sehr. Entspannter, ruhiger, gelassener zu werden klingt nämlich schon mal sehr gut. Aber geht es denn nicht auch anders? Gibt es Meditation denn nur für vegan lebende Philosophen mit eigenem Gemüsegarten? Und was ist mit Finanzmanagern, Juristen und Naturwissenschaftlern? Also Typen, die bleifüßig auf kognitiven Autobahnen unterwegs sind, statt in Flipflops über den Sinn des Lebens sinnierend auf Buddhas Pfaden zu wandeln? Typen wie – mich?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Gibt´s Meditation eigentlich auch light? auf LATRINUM.

Meta