Die Sache mit dem Einparken

23. November 2010 § 3 Kommentare

„Warum Frauen schlechter einparken…“ – man kennt diese zumindest für uns weibliche Hähmeopfer verzichtbaren Stereotype und Platitüden. Oder sind es doch keine? Ist womöglich doch was dran? Das wollte die Psychologin Claudia Wolf im Rahmen ihrer Dissertation wissen. Sie ließ Fahrer beider Geschlechter nicht nur in Parkplätze einfädeln, sondern testeten auch ihr räumliches Vorstellungsvermögen und fragten ihre Selbsteinschätzung ab. Das Resultat gefällt uns Frauen nicht wirklich, denn wir parken in der Tat durchschnittlich nicht nur langsamer, sondern auch noch ungenauer ein als Männer. Dabei spielt allerdings das negative Selbstbild eine wesentliche Rolle. Der Rat der frisch ernannten Frau Doktor: Die Parklücke nicht als Bedrohung, sondern als Herausforderung nehmen – dann klappt`s besser. Ach ja, da wäre noch eine Kleinigkeit: Schäden produzieren wir Frauen laut Versicherungstatistiken nämlich längst nicht so viele wie die souveräner, aber auch kontaktfreudiger parkenden Männer.

Advertisements

§ 3 Antworten auf Die Sache mit dem Einparken

  • uli sagt:

    Du parkst wie ein Mann und ohne Schäden! 😉

    Mein erstes Kompliment an Dich, (was mir bis heute vorgehalten wird) und ganz gut in dem Zusammenhang passt: „Du fährst wie ein Handelsvertreter“ – bis heute nimmst Du mir nicht ab, dass Du hattest damals meine vollste Bewunderung hattest :mrgreen:

  • Schwarzwälder sagt:

    Hauptsache schnell drin. Den Rumpler hat keiner gehört… 😀

  • Sven sagt:

    Ich parke extrem schlecht ein. Deshalb lasse ich es auch bleiben. Es gibt Parkhäuser… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Die Sache mit dem Einparken auf LATRINUM.

Meta