Wir alle werden reifer – sogar frühere Computerchaoten

13. Dezember 2010 § 4 Kommentare

Kennt noch jemand die Anfänge des Chaos Computer Club (CCC)? Vermutlich nur diejenigen, die wissen, was man mit Akustikkopplern in Telefonzellen vorhatte. Die erinnern sich dann aber auch noch daran, wie die anarchistische Hackerbande von damals drauf war. Kriminell, um es mit einem Wort zu beschreiben. Heute sind sie die Guten und geben solche Interviews:

Solche Denial-of-Service-Attacken sind sehr destruktiv. Sie widersprechen auch dem Recht, etwas im Internet zu veröffentlichen und damit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Es ist verständlich, dass Menschen, die frustriert sind, zu einem solchen Mittel greifen, um sich Gehör zu verschaffen, wenn sie den Eindruck haben, dass das anders nicht möglich wäre. Das macht es aber nicht richtig.

§ 4 Antworten auf Wir alle werden reifer – sogar frühere Computerchaoten

  • Häkki sagt:

    Ich erinnere mich nur zu gut! 😆

  • ich erinnere mich schwach und frage mich gerade:
    was möchtest du uns sagen?

    und wie sieht das eigentlich aus hier?
    (wollte ich schon früher fragen, hatte aber noch keinen echten Anlass…)
    🙂

  • Gina sagt:

    Gefällt es Dir nicht mehr hier? 😯
    Leise rieselt der Schnee… 😀

    Was ich mit dem obigen sagen will? Dass der CCC früher krimininelle Aktionen gegen den Staat (klingt doof) und gegen Unternehmen legitim fand. Und heute? Sind sie brav, zahm und sehr gesetzestreu. Und haben eine Menge von dem Geld ganz ehrlich in ihre Taschen geschafft, das sie früher per Hackerangriff von Konto A auf Konto B transferiert haben – zugegeben, niemals auf ihre eigenen Konten. Das sollte betont werden. Ich finde die Wandelung süß. Erinnert mich an meine eigenen Tretminen, die in meiner Jugend so rumlagen…

  • Nils sagt:

    Die Wandelung? Die alten Hacker haben ihre Zeche bezahlt und sind aus strafrechtlichen Erwägungen heraus geläutert. Außerdem sind sie jetzt um die 40 und damit hoffentlich gescheiter. Die jungen Idioten haben andere Spielwiesen: Viren und Trojaner. Oder Gaming.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Wir alle werden reifer – sogar frühere Computerchaoten auf LATRINUM.

Meta