Sie haben 21.882 Euro Schulden!

20. Dezember 2010 § 6 Kommentare

Die Zahl 21.882 verbindet uns, denn mit exakt dieser stehe auch ich im Soll. Ehrlich gesagt, fände ich das gut, wenn wir´s dabei belassen könnten, denn diesen Betrag könnte ich relativ (naja, wirklich nur relativ!) flott abtragen. Jedenfalls schneller als meine Hypothek, die noch etwa zehn Jahre mein monatliches Einkommen schmälern wird. Dummerweise muss ich besagte 21.882 Euro zu meinem Darlehenskonto addieren. Das gefällt mir nicht, denn was habe ich eigentlich erworben für diese Summe? Ein Auto? Neues Mobiliar? Eine Weltreise? Leider nicht. Ich bin blank, weil mein Staat Miese macht. Und nicht nur ich, sondern jeder Bundesbürger, ob Greis oder Säugling, hängt mit drin in dieser rekordverdächtigen Schuldentiefsee von 1,791 Billionen Euro. Wann wir das wohl abbezahlt haben werden? Ach ja: Ende 2009 lag die Pro-Kopf-Verschuldung noch bei 20.664 Euro. Und für 2011 plant der Bund neue Kredite aufzunehmen. Aber nur noch 48,4 Milliarden Euro. Ein Klacks, wenn Sie mich fragen.

Advertisements

Tagged:,

§ 6 Antworten auf Sie haben 21.882 Euro Schulden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Sie haben 21.882 Euro Schulden! auf LATRINUM.

Meta