Die CDU bohrt in Sachen Gesundheit ganz dicke Bretter

27. Dezember 2010 § 3 Kommentare

Heute steht in der Zeitung, dass ab jetzt in Sachen Krankheit respektive Gesundheit alles besser wird: In den Kliniken sollen die Vierbettzimmer nur noch mit zwei Betten belegt werden, weil die CDU weiß, dass vier Menschen in einem Raum eine Zumutung für die Patienten sind. Zudem muss die Keimbelastung und damit die Infektionsgefahr in den Krankenhäusern nachweislich sinken. Niedergelassene Fachärzte dürfen sich für die Vergabe von Terminen statt drei Monate wie bisher nur noch drei Wochen Zeit lassen, außerdem hat der Arztkunde künftig das Recht zu erfahren, was sein Besuch beim Doktor seine Kasse kostet – und was der an Leistungen abrechnet. Controlling durch die Hintertür sozusagen. Klingt einfach nur toll! Klingt… einfach nur normal, wenn Sie mich fragen.

Advertisements

Tagged:, , , ,

§ 3 Antworten auf Die CDU bohrt in Sachen Gesundheit ganz dicke Bretter

  • Kat sagt:

    Sollte eigentlich schon längst eine Selbstverständlichkeit sein …

  • Rob sagt:

    Nur ein Detail: am glücklichsten wäre der Arzt selber, wenn er nach einer Behandlung wüßte, was ihm diese bringt bzw. die Kasse kostet. Weiß er aber erst nach Quartalsende, wenn die Abrechnungen durch sämtliche Wölfe der Bürokratie gedreht wurden.

    Forderungen nach Transparenz hören sich immer gut an, klingen nur sehr seltsam, wenn sie von den Verursachern des Abrechnungsdickichts kommen.

  • ۞ sagt:

    Ehrlich? Ich als Freiberuflerin würde so nicht arbeiten wollen. Mehr Bürokratie als eigentliches Geschäft, nicht zu wissen, ob ich mich Regressforderungen ausgesetzt sehen werde, nicht wirklich tun zu dürfen, was ich für meine Kunden gern tun würde…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Die CDU bohrt in Sachen Gesundheit ganz dicke Bretter auf LATRINUM.

Meta