Ist denn wirklich alles egal?

1. Februar 2011 § 4 Kommentare

Warum muss man sich eigentlich schief anschauen und belächeln lassen, wenn man im Bioladen, Reformhaus oder beim Ökobauern einkauft? Wenn man auf nachvollziebar produzierte Nahrungsmittel – auch für den Hund! – setzt und gesundheitliche und ethische Gesichtspunkte höher einstuft als den Preis? Gilt denn Masse beim Essen wirklich noch immer mehr als Klasse? Gibt es denn noch nicht genug Skandale? Wem Tierschicksale schon egal sind, der sollte wenigstens eines bedenken: Wir müssen essen, ob wir wollen oder nicht. Also sollte man auch darauf achten, was man seinem Körper zuführt. Wir müssen schließlich eine ganze Weile mit ihm auskommen…

Advertisements

§ 4 Antworten auf Ist denn wirklich alles egal?

  • Stephanie sagt:

    richtig so, deine Einstellung.
    Ich lasse mich gerne dafür belächeln, was ich wo einkaufe. Aber wenn ich den Inhalt unseres Kühlschrank im Büro ansehe, packt mich das kalte Grausen.

  • Silke sagt:

    Wem es egal ist, dem wird es so lange egal bleiben, bis irgendwas ihn aufrüttelt – nicht „irgendjemand“, sondern „irgendwas“! Mir gehen diese Typen auch auf den Zeiger, die immer nur lästern, wenn sich andere Gedanken um sich, um ihr Leben, ihre Umwelt, ihre Zukunft etc machen. Klar, man muss lästern, um von der eigenen Ignoranz abzulenken, sich und seine eigene Dummheit aufzuwerten! Leider sind diese Menschen klar in der Überzahl… 😦

    Kurzum: Lass Dich nicht beirren, Dein Weg ist richtig!

  • Hervé sagt:

    Ja, den meisten ist wirklich alles egal! Ja, es zählt Masse statt Klasse! Ja, man muss sich als „Öko“ blöd anmachen lassen! Ja, der Preis zählt! Ja, Tiere sind egal, außer es sind Hunde, Katzen und Pferde! Nein, es gibt noch nicht genug Skandale!

  • Luri sagt:

    Mir ist nichts egal! Gar nichts. Ich esse bio und lebe vegan und fahre Zug. Fliegen tu ich grundsätzlich nicht. Dafür baue ich Tomaten und Salat in meinem kleinen Garten an und habe viele Tiere. Ich bin also ein echter Sonderling.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Ist denn wirklich alles egal? auf LATRINUM.

Meta