Der Kanzlerin ihr Gudiberg

7. Februar 2011 § 4 Kommentare

Im LATRINUM wurde natürlich heute Abend die Eröffnungsfeier der Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen geguckt. Schee war´s. Aber wirklich bemerkenswert fand ich die Verhaspelei unserer Kanzlerin nach langer Aufzählung aller eigentlich nicht wirklich erwähnenswerten Präsidenten und Honoratioren. Richtig subtil wurde sie dann auch noch, als sie den Gudiberg als

Slalomabhang

bezeichnete. Fast hat sie diesen Sprachwitz* gewollt. Fast…

*Erklärung für nicht Eingeweihte: Der Gudiberg ist eine vertikale Eisbahn! Ich bin des Skifahrens durchaus mächtig, würde mir da aber garantiert jeden Knochen im Leib brechen.

Advertisements

§ 4 Antworten auf Der Kanzlerin ihr Gudiberg

  • da hat unsere Kanzlerin einen echt anstrengenden Tag gehabt.
    zuerst von Berlin nach Warschau zum Polenpräsidenten, dann nach Garmisch-Partenkirchen und dann wieder nach Berlin.
    und das alles auf Steuerzahlerkosten.

  • Gina sagt:

    Für das Gehaspel, das sie abgeliefert hat, hätte sie nicht kommen brauchen… Sorry, aber wir haben hier in Bayern auch einen Ministerpräsidenten. Der kann auch reden. Zumindest nicht schlechter.

  • nanana, wenn da jeder Veranstalter so denken würde käme Sie ja gar nicht mehr zu Wort…

    (wobei mir persönlich nicht wirklich was fehlen würde)

  • Silke sagt:

    Die Frau Bundeskanzlerin ist öfter mal ungewollt amüsant. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Der Kanzlerin ihr Gudiberg auf LATRINUM.

Meta