Selbsterkenntnis ist die erste Pedalumdrehung…

8. Februar 2011 § 13 Kommentare

Vergangenes Wochenende hatte ich festgestellt, dass es jetzt verdammt noch mal Frühling zu sein hat Frühling ist. Und zu Beginn einer Saison stellt man für gewöhnlich die eigene Fitness auf den Prüfstand. Nach den Gesetzen der Logik bedeutet das, dass ich mich auf´s Bike zu setzen und meine körperliche Verfassung zu testen hatte. Ich war pflichtbewusst genug, es zu tun, gestern zwei, heute eine Stunde lang. Die gewonnenen Erkenntnisse? Nun…

Ich will gnadenlos ehrlich zu mir sein: Die sogenannte fahrradspezifische Muskulatur ist weg. Die letztes Jahr so gute Kondition auch. Was bleibt, worauf aufzubauen wäre? Lungenvolumen. Daran hat´s nie gemangelt, das wird mir auch nie abhanden kommen. Und noch etwas ist mir geblieben:  Fahrtechnik! So bin ich heute breit grinsend über Schneebruch geklettert und über im Winter neu entstandene Hügel gesprungen, durch Schlammlöcher getaucht und über die letzten Eisplatten geeiert gesurft. Letzteres vor allem ist gut für den Hormonspiegel (Endorphin, vor allem aber Adrenalin) und schult ungemein das Reaktionsvermögen. Nur die Fahrlinie bleibt nicht ganz die, die ich mir ausgedacht hatte. Eisplatten haben bessere Argumente…

Das Fazit? Training. Schluss mit Fernsehwintersport. Runter vom Sofa, Gina, du fauler Sack!!!

§ 13 Antworten auf Selbsterkenntnis ist die erste Pedalumdrehung…

  • Schwarzwälder sagt:

    Das wird! 🙂

  • Silke sagt:

    Ich sag ja: Couchpotato! 😛

  • Gina sagt:

    seufz… 😕

  • uli sagt:

    @Gina: Was ist eigentlich mit dem Sportgerät im Flur? Das gammelt so vor sich hin…. Ganzkörperworkout :mrgreen:

  • Silke sagt:

    Ist es das, was schon als ich das letzte Mal bei Euch war, von einer dicken Staubschicht überzogen war? 😉

  • uli sagt:

    @Silke: Bingo!! 😉 Unberührt!! 👿
    Vielleicht solltest Du Gina mal zu einem Wettrennen rausfordern, dass die Teile aktiviert werden? 😆
    Ich werde mein neues „Lightbike“ (Dank Ginas Raceanbauteilen) bald aus dem Keller holen und sie rausfordern… :mrgreen: Schön wäre Snoopy mitzunehmen, aber „Hund am Spieß“ bringts nicht, glaube er lebt da sehr gefährlich !!

  • Gina sagt:

    jaja… 🙄

  • Häkki sagt:

    Fährst Du wieder in Offenburg mit? Du hast ja eine wahnsinns Zeit gefahren damals! Packst Du die nochmal? Dann halt Dich mal ran! GA schrubben… 😀

  • Floh sagt:

    hab im forum gehört du gehst im mai oder juni nach leogang zum freeriden? da muss man fit sein, weißte ja… 😆

  • Gina sagt:

    Ja, Leogang ist fest gebucht! Ich freue mich darauf! 😀 Aber PdS würde mich und mein Kona schon auch extrem reizen… Vielleicht hat ja Claudia Lust… (klar, die lebt noch!) Und noch zwei, drei Tage Livigno? Lac Blanc ist sicher auch Ziel dieses Jahr. Aber da reicht ein Tagesausflug. Heißt: Ich sollte für das alles ziemlich fit sein! 😯

    Offenburg? Ich fahre keine Rennen mehr. Ich habe (mir) bewiesen, dass es funktioniert, damit ist´s auch gut. Ich wollte mir nicht etwa Druck machen durch Ziele und Training, sondern noch einmal ein Rennen fahren. Es wurden dann doch mehrere… Das war gut so, aber jetzt ist es auch gut, dass Schluss ist. Ich habe konsequenterweise auch gar kein Race-Bike mehr! 🙂

  • Silke sagt:

    Mädel, ich bin stolz auf Dich!!! Nicht weil Du´s geschafft hattest (das hatte ich erwartet), sondern weil Du es schaffst, es gut sein zu lassen. Und weil Du jetzt den Spaß und nicht mehr nur den Erfolg suchst. Hut ab, Du bist wirklich sehr gereift!

  • Sven sagt:

    Finde ich auch.

  • Micha sagt:

    fauler Sack too… 😦

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Selbsterkenntnis ist die erste Pedalumdrehung… auf LATRINUM.

Meta