Stil wahren, Schnauze halten!

11. Februar 2011 § 2 Kommentare

Ich muss gestehen, dass mich der „Fall Monica Lierhaus“ allmählich die Palme bringt. Um es auf den Punkt zu bringen: Kritik ist eine Sache. Aber was bilden sich diese Motzer und Nörgler, Stänkerer und Niederschreiber (beispielhaft die Kommentatoren zu diesem an sich nicht schlechten Beitrag) eigentlich ein? Was gibt ihnen das Recht, über Menschen zu urteilen, egal, was diese in den Augen Anderer falsch machen? Ist diesen Klugscheißern nicht klar, dass sie nicht be- sondern verurteilen? Und dass dieses Wort bereits aussagt, was hier passiert? Wer´s besser kann, wer besser ist, darf werten. Aber wer ist das schon? Und wer will das entscheiden? Mein Tipp: Auch mal was stehen lassen. Das wäre der Stil, den man Monica Lierhaus so wortgewaltig abspricht.

Advertisements

§ 2 Antworten auf Stil wahren, Schnauze halten!

  • Gina sagt:

    http://www.zeit.de/2011/07/WOS-Lierhaus

    DAS finde ich einen gut geschriebenen Artikel zum Thema. Alle anderen… 😕

  • […] Lierhaus und kein Ende. Jetzt nimmt sich der Spiegel des Themas an – ja, man darf sich in diesem Zusammenhang und an dieser Stelle durchaus fragen, wie ein Mensch zum „Thema“ werden kann! Und das Nachrichtenmagazin genannte Wochenblatt seziert alles, Mensch wie Sachverhalt, in bewährter Manier. Gut recherchiert, pointiert geschrieben, aber irgendwie… Stefan Winterbauer beschreibt es bei Meedia sehr treffend so: Es tut fast weh, die Analyse “Anatomie eines Comebacks” im Spiegel zu lesen – so mitleidlos und kaltherzig ist sie geschrieben. Aber Mitleid und Betroffenheit sind nicht gerade die besten Reporter-Tugenden. So besehen ist der Text ein Stück in bester Spiegel-Tradition. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Stil wahren, Schnauze halten! auf LATRINUM.

Meta