Wir sind einfach gute WM-Gastgeber!

15. Februar 2011 § Ein Kommentar

Wieder einmal blieb sie nicht aus, die Bode Miller-Show. In der Abfahrt noch recht kontrolliert unterwegs, warfen Ihn seine Ski im Slalom bereits nach drei Sekunden ab wie ein Wildpferd einen Rodeoreiter. Das sehen wir gern, das ist Einsatz, der oft genug belohnt wird. Gewonnen hat ein Norweger, für Aufsehen sorgten allerdings eher die Italiener. Deutsche? Sie hatten gehofft, DSV-Rennfahrer bei der Heim-WM zu sehen? Sind doch da: Riesch und Neureuther. Ach ja, die Stechert war ja auch da, hat sich allerdings gleich beim ersten Start den Daumen gebrochen. Shit happens bekanntlich. Sonst noch jemand? Nein.

Ist es peinlich, dass Österreicherinnen und Italiener gewinnen, Schweizer schnell sind, dummerweise aber immer nach der Holzmedaille greifen – hey, aber immerhin! – und sogar Polen und Andorrianer ins Abfahrts- und Superkombi-Geschehen eingreifen, nur eben keine Deutschen? Lieber DSV, ich rede mich natürlich leicht, wenn ich behaupte, Ihr macht einen miesen Job. Aber ich werde ja auch nicht dafür bezahlt, Nachwuchs zu fördern, Talente zu entdecken und Sieger zu machen. Aber vielleicht muss ich das anders sehen. Vielleicht sind wir einfach nur gute Gastgeber, die den anderen Nationen Erfolge, Ruhm und Ehre gönnen.

In dem Zusammenhang biete ich mal wieder eine Wette an: Neureuther wird auf „seinem“ Gudiberg im ersten Durchgang Sechster und scheidet im zweiten Lauf aus. Mal wieder. Und wie immer: Schnell, schneller, Rücklage, ausgehebelt. Ich setze eine gute Flasche Rotwein.

Advertisements

§ Eine Antwort auf Wir sind einfach gute WM-Gastgeber!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Wir sind einfach gute WM-Gastgeber! auf LATRINUM.

Meta