ALIEN ENTDECKT!!! (Oder so…)

7. März 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Es ist ruhig geworden in den Medien. Keine Guttenbergereien mehr, in Afghanistan ist es geradezu friedlich, Libyen ist weit weg und wo Bahrain liegt, wissen auch nur Formel 1-Fans. Ägypten, Tunesien… Naja, die werden bis zum Sommerurlaub schon alles wieder hingebogen haben. Hauptsache, der Billig-Pauschalurlauber kriegt nix mit von Demonstrationen, Diktatoren, Schießen und Blutlachen. Pakistan? Äh… War da mal was? Australien? Haiti? Vorbei. Vergessen. Van Gaal wird nun doch nicht gleich gegangen und der Fußballmeister heißt schon lange Dortmund. Was geht sonst so? Auf der Suche nach Skandälchen und Spekulatius musste ich heute tief buddeln – und es hat sich gelohnt!

Nasa-Forscher will Alien-Bakterium entdeckt haben

brüllt mich WELT Online an.

Ein Nasa-Forscher glaubt, in uralten Meteoriten bakterienartige Strukturen entdeckt zu haben. Die „Fossilien“ sollen beweisen, dass das Leben aus dem All stammt.

Und so sieht es aus, das Alien, das aus dem Meteoriten kam:

 

Noch nicht wirklich aus meiner Nachmittagsletargie gerissen lese ich den Text eher überfliegend weiter, während ich im anderen Browserfenster ein wenig hin und her surfe auf der Suche nach BILDenden Meldungen wie „Intelligentes Leben auf der Erde gefunden“ oder dergleichen – da fällt mir dieser Satz ins Auge:

Erstaunlicherweise berichtet die Nasa selbst noch nicht über den vermeintlich sensationellen Fund auf ihren Internetseiten – ganz anders als noch Anfang Dezember 2010 bei der Entdeckung Arsen-fressender Bakterien.

Ich argwöhne, dass die Sensation eher ein Sensatiönchen ist. Wenn überhaupt. Gähn…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan ALIEN ENTDECKT!!! (Oder so…) auf LATRINUM.

Meta