Und jetzt? Werbung.

28. April 2011 § 4 Kommentare

Ich mag Werbung. Wirklich! An manche erinnere ich mich richtig gern. An holländische ältliche Damen in Wasch- und Spülmittelcommercials zum Beispiel. Obwohl… Damals gab´s noch keine Commercials, die zogen erst mit den Privaten in unsere Wohnzimmer ein. Werbung kommt und vergeht, während ich auf dem Klo das Bier wegspüle, „Sie baden gerade ihre Hände darin“ aber wird mir immer unvergessen bleiben. Autowerbung ist ja auch sehr beliebt. Mercedes ist edel und sicher, BMW ist sportlich und dynamisch, Audi ist… äh… auch eine Automarke. VW auch. Wofür sie steht? Keine Ahnung. Derzeit für einen bescheuerten Spot mit einem kleinen Jungen, der was-weiß-ich-was darstellen soll. Gut, dass es immer wieder Menschen gibt, die das, was wir im TV über uns ergehen lassen müssen, leicht verändert auf Youtube präsentieren. Und das ist dann richtig nett:

§ 4 Antworten auf Und jetzt? Werbung.

  • Sven sagt:

    Coole Aktion von dem Kleinen^^

  • Silke sagt:

    😆

  • Tom sagt:

    Die VW-Werbung ist ja nun wirklich ballaballa! Sie wartete geradezu darauf, durch den Kakao gezogen zu werden!

  • twixraider sagt:

    Der Originalspot mit dem kleinen Darth Vader ist nicht schlecht, allerdings geht die Po-Ente daneben. Er will ja die ganze Zeit Dinge bewegen:

    Und dann schaltet sich nur das Licht am Auto ein… da macht der kleine Thor doch mehr Sinn. Aber will ja auch nur Kleinholz und keine Autos verkaufen. Ähnlich viel PS haben die Spots hier:

    http://www.illegaladvertising.com/

    Das hier hab ich mir für unser Käseblatt mit ohne Budget aus den Fingern gestampft:

    Gewirkt hat es, bei der Konkurrenz. Die hat sich nach 2 Jahren ohne Zertifikat plötzlich auch bei der IVW angemeldet und uns postwendend abgemahnt. Die höhere Auflage war zwar gelogen (weil aus drei lokalisierten Versionen ihres Pseudomagazins zusammengerechnet), aber meine Chefs haben trotzdem den Schwanz eingezogen, nach 2 Ausgaben landete die Kampagne in der Tonne… Werbung macht keinen Spass, wenn man Memmen als Auftraggeber hat!

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Und jetzt? Werbung. auf LATRINUM.

Meta