Mein Outing: Ja, ich bin bibliophil!

7. Oktober 2010 § 11 Kommentare

Guten Morgen! Jaja, ich weiß, wie spät es ist! Aber das kommt davon, wenn man die halbe Nacht bloggt und die andere Hälfte nicht schläft… Aber zur Sache, genauer, zur Buchmesse. Ich bin eine bibliophile Leseratte, verschlinge nächtens blutige Reißer ebenso im Dutzend, wie tags gehobene Literatur, und ackere mich durch Fach- und Sachbücher aller möglichen und unmöglichen Themengebiete. Was mich angeblich prädestiniert für E-Books respektive deren Reader. Ehrlich?! Also bei mir gehört zum Lesen Rascheln. Ohne (Ge)Blätter geht es nicht. Taschenbücher akzeptiere ich als billige Einmal-Variante des gebundenen Buches, nicht aber als Regalware. Es mag esoterisch klingen, aber Bücher sind für mich Emotionen. Kindle & Co. sind Maschinen.

§ 11 Antworten auf Mein Outing: Ja, ich bin bibliophil!

  • Jule sagt:

    Ich auch!

  • Stephanie sagt:

    Teils…
    Es gib Bücher, die ich definitiv nicht in meinem Bücherschrank haben will. Ich hatte bis letztes Jahr 4,5m Bücherschrank zu Hause. Die haben nicht ausgereicht, dann bin ich auch noch umgezogen und habe die Gelegenheit genutzt, meine Bücher zu sortieren und dann auch zu reduzieren. Will ich ein Buch im Schrank haben, kaufe ich es als Buch. Will ich das nicht -> ebook.
    Außerdem ist so ein Reader perfekt für das kleine Gepäck….

  • Silke sagt:

    Morgäääähn! Bei mir ist es kurz nach vier. Schlafen ist beim dem Lärm hier in SD einfach nicht möglich. Aber ich stelle fest, dass auch Du, Gina, entweder, wie ich jetzt, im Bett gesurft (und gebloggt) hast, oder aber an seniler Bettflucht leidest… 😕

    Buchmesse?! Mist, die habe ich dieses Jahr verpasst. Ich liebe Buchmessen! Und Bücher natürlich – solche aus Papier. Ich gestehe aber, ich habe mir hier in USA auch einen Kindle gekauft und gleich mal bestücken lassen mit all dem Zeug, was es hier so gibt. Der neue Franzen als eBook! Na, mal sehen. Ich habe halt mit Bücherregalen so meine Probleme…

    Mach ein Mittagsschläfchen, Gina! Ich werde jetzt mal schauen, wohin es heute zum Shoppen geht. Ich werde bettelarm hier! Und ich frage mich, wie ich das ganze Zeug transportieren soll… 😆

    Alsdenn, frohes Schaffen und Bloggen – und Schlafen!

    Gruß Silke

  • Gina sagt:

    Moin Moin! Hast Du einen Träger für Deine Erwerbungen engagiert? 😉
    Der Kindle… Kann der mittlerweise Volltextsuche? Das wäre das einzige Argument dafür.

  • Silke sagt:

    Mensch, ich habe das Gerät doch noch nicht einmal richtig ausgepackt! Das wird im Flieger getestet. Zeit habe ich dafür dann ja… 😕

  • uli sagt:

    @Silke: Container!? Wo ist das Problem :mrgreen:

  • Silke sagt:

    Hast Du mal Claudias Telefonnummer zur Hand? Die macht doch auch Überseefracht, oder? Also… Hoffe ich! 😀

  • uli sagt:

    @Silke: Oh Gott, hast Du die ganzen Malls leergekauft? Mir fiel jetzt gerade spontan eine Doku vom Flughafenzoll ein 😛

  • Kati sagt:

    wie nett dass es Dir auch so geht 🙂 ich dachte DU liest sicher auch elektronisch… wer viel unterwegs ist und so…

  • […] Mein Outing: Ja, ich bin bibliophil! […]

  • […] Geständnis liegt einige Wochen zurück, mein Aufreger des Tages ebenfalls, da stolpere ich erneut über das […]

Hinterlasse einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan Mein Outing: Ja, ich bin bibliophil! auf LATRINUM.

Meta